12 von 12 im Juli 2024 - ein Einblick in das Leben mit 6 Kindern.
in Bildern,  Life

12 von 12 im Juli – zwischen Kaffee, Müdigkeit und Care Arbeit

Es ist nach langer Zeit mal wieder so weit und ich mache mit beim 12 von 12 von Caro. Ich nehme dich also in 12 Bildern mit durch unseren Familienalltag mit 6 Kindern und gebe dir so einen kleinen Einblick hinter die Kulissen.

12 von 12 im Juli – unser Großfamilienalltag mit 6 Kindern

Mein Tag startete heute mit einem großen Pott Kaffee. Nein, eigentlich zwei. Hat es geholfen? Nö. Aber geschmeckt hat es.

12 von 12 im Juli 2024 - der erste Kaffee ist groß

Auf meinem morgendlichen Rundgang durch den Garten habe ich festgestellt, eine kleine Schnecke möchte unbedingt Motorrad fahren. Habe sie dann doch lieber ins Gras gesetzt, denn die rasanten Fahrkünste meiner 3-jährigen lassen sogar bei Schnecken Übelkeit aufkommen.

Meine Gartenschuhe sind doch auch allein schon ein Highlight oder? Das war ein Schnäppchen von Tedi und rettet mich morgens immer vor den Nacktschnecken, die unseren Garten bevölkern.

Dem Basilikum und dem Kohlrabi geht es übrigens gut. 🙂

Bevor ich wieder zurück im Haus war, hat der Mann mir klammheimlich WoW gestartet. Kannste nix machen, fällt der Putztag halt ins Wasser! (Das ist Ironie, falls das nicht ersichtlich war.)

Hab dann noch schnell meine Rezension zu „Save me“ fertig geschrieben und veröffentlicht. Das ist übrigens die Romanvorlage zur Amazon Prime Serie Maxton Hall.

Das Kind, das mit Ohrenschmerzen zuhause geblieben ist, hat sich dann kurzfristig entschlossen, Pizza zu machen. So richtig mit Teig und so. Gut, dass wir nach 2 Stunden Gehzeit festgestellt haben, dass die Hefe vergessen wurde. =D

Und wie schön kann bitte Tomatensoße sein?

Den Mittag habe ich mit meinen Kindern dann auf dem Sofa verbracht. Shannara und Pizza geht einfach immer.

Zum Nachtisch gab es Eis. Wassereis. Da läuft man am wenigsten Gefahr, tierische Bestandteile zu sich zu nehmen.

Und bevor das Nachmittagsprogramm mit Klavierunterricht, Sommerkonzert für das Geigenkind und Mount Washmore startet, habe ich mir noch ein paar Zeilen in meinem neuen Buch gegönnt. Also neu ist es nicht. Aber frisch angefangen. Heitz* und das Zwergenuniversum lohnt sich immer!

Der klebrige Teig auf den Nägeln gehört übrigens so. Also eigentlich nicht. Aber ich finde meine Nagelbürste nicht. (Shame on me!)

*****

Das waren sie auch schon, meine Bilder zum 12 von 12 im Juli.  Wie war dein Tag? Erzähl mal!

Herzlichst, die Julie

Weitere Einblicke ins Familienleben findest du hier. Schau dich gern um.

 

*Werbelinks: Bestellst du über diese Links etwas, kostet es dich nicht mehr als den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert