Freitagslieblinge am 15.11.2024 // Glücksmomente im Alltag mit 6 Kindern
Aktuell ist meine To-Do-Liste so lange, dass ich die Freitagslieblinge beinahe verbummelt hätte. Aber hier kommen sie doch. Ein bisschen zwischen Tür und Angel, weil hier für heute wieder unglaublich viel auf dem Plan steht, doch ich wollte es mir einfach nicht nehmen lassen, meine Wochenlieblinge hier festzuhalten. Auch ein wenig für mich, falls mich mal wieder das „alles ist kacke“-Gefühl überrollt. Denn was schriftlich ist, kann eher wieder abgerufen und in Erinnerung gerufen werden. 🙂
Glücksmomente der letzten sieben Tage – meine Freitagslieblinge
Das Lieblingsessen der Woche …
… ist der Starter für meine Freitagslieblinge. Nach langem Überlegen bin ich dem Wunsch der Prinzessin nachgekommen und habe für die 13-jährige (und den Rest der Familie) gefüllte Paprika gemacht. Diesmal nicht stehend im Topf, so wie sonst, sondern halbiert und gefüllt auf dem Backblech. Und auch, wenn ich mich dazu überwinden musste, weil es mir oftmals zu aufwendig ist, war es ein absoluter Genuss. Ein bisschen froh bin ich eigentlich schon, dass zwei Kinder keine warme Paprika mögen und ich mir so das Abendessen bzw. Frühstück für zwei Tage sichern konnte. 😀
Mein Lieblingsmensch der Woche …
… ist eine liebe Freundin, die mich seit der Schulzeit begleitet. Wir haben immer mal wieder mehr und dann weniger Kontakt. Aktuell ist sie im Endspurt ihrer Schwangerschaft und wir tauschen uns viel aus. Dieser Austausch, das Geplänkel und auch der dadurch neu gewonnene Horizont tun so unglaublich gut. Und natürlich fiebere ich mit ihr mit und wünsche ihr einfach nur alles erdenklich Gute und eine komplikationslose Geburt für ihr zweites Wunschkind. (Update zur Veröffentlichung: Das kleine Leben hat das Licht der Welt erblickt!)
Mein Lieblingsmoment für mich alleine …
… war eindeutig der Montag, als ich nach vielen Tagen mit Migräne, krankem Mann und wenig Energie einfach wieder alleine war. Alle haben das Haus verlassen und ich konnte mit Kaffee, der Filmmusik zu „The greatest Showman*“ und Kaki durch die Küche tanzen. Hach, ich liebe solche Momente.
Mein Lieblingsmoment mit den Kindern …
… wurde nicht durch die Kamera festgehalten, aber war definitiv beim Martinsumzug im Kindergarten, als die beiden Kleinsten mit ihren Laternen neben dem 9-jährigen standen und im Kreise aller anderen an ihren Martinskeksen geknabbert haben. Ganz andächtig und glücklich im Schein der vielen Laternen. Dieses Bild hat sich vor meinem inneren Auge sehr gefestigt und der Gedanke daran löst noch immer ein warmes Gefühl in mir aus.
Die Lektüre der Woche …
… ist diesmal meinen Kindern gewidmet. Denn wir lesen jeden Abend vor, solange sie das möchten. Im Zuge unseres Umbaus und dem Umräumen sämtlicher Bücher ist mir dieses wieder in die Hände gefallen. Ellis Kraut und Pumuckl* gehen einfach immer. Und hier sind 6 wunderbare Geschichten über den Kobold in einem Band zusammen gefasst.
Die Inspiration der Woche …
… kommt diesmal für die Freitagslieblinge aus Gesprächen mit meinen Kindern. Ich finde, wir nehmen uns eh viel zu selten die Zeit, um unseren Kindern genau zuzuhören und ihre Sicht auf die Welt zu sehen. Und weißt du was? Diese kleinen Wesen haben unglaublich viel zu berichten und bekommen mehr verknüpft, als wir uns ausmalen. Ich wünschte, wir Erwachsenen hätten mehr diese Begeisterung für die kleinen Dinge und diesen Entdeckerdrang, der nach und nach verloren geht. Wir sollten uns alle unsere Umwelt weit mehr unter die Lupe nehmen und nicht nur durchs Leben eilen, findest du nicht?
*****
Das waren meine Highlights der Freitagslieblinge mit vielen Marmeladenglasmomenten. Was hat dich diese Woche so richtig glücklich gemacht? Was hat dich nachträglich beschäftigt? Erzähl doch mal. 🙂
Herzlichst, die Julie
Weitere liebevolle Wochenrückblicke findest du hier. Schau dich gern um.
Folgst du mir eigentlich schon auf Facebook, Instagram oder Pinterest? Nein? Dann freue ich mich sehr, wenn du ein Abo da lässt, um nichts mehr zu verpassen!
*Werbelinks: Bestellst du darüber etwas, kostet es dich den regulären Preis und gleichzeitig bekomme ich eine geringe Provision. So kann ich weiterhin Buchtipps, Rezepte und Herzensdinge mit dir teilen. Vielen Dank für deine Unterstützung!
Ein Kommentar
Sari
Solche Freunde, die es gut vertragen,dass man sich mal mehr und mal weniger sieht, die sind wirklich wertvoll. Ich habe eine langjährige Freundin in Frankfurt und wir sehen uns nur zwei Mal im Jahr, wenn wir uns gegenseitig besuchen, aber mit ihr rede ich mehr als mit den Menschen, die sich in meinem Umfeld befinden. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs unbekannterweise. So etwas ist immer so aufregend, egal ob es einen selbst betrifft oder liebe Menschen.